Bretagne

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen in die Bretagne und Umgebung in der Übersicht.

Bretagne Rundreise in 10 Tagen – Mein Roadtrip-Reiseguide

by

Fjordartige Buchten, schroffe Steilküsten und gleichzeitig fast schon karibisch anmutende weiße Strände, türkises Meer und idyllische Küstendörfer – ja das alles ist die Bretagne. Und das alles sind Gründe, warum ich mich so sehr in dieses idyllische Fleckchen Erde im Nordwesten Frankreichs verliebt habe. Auch wenn die Bretagne die größte…

Bretagne – Ein Roadtrip von Nantes nach Brest {via Instagram}

by

Wie schnell die Zeit vergeht, merke ich immer, wenn plötzlich schon wieder der Instagram Travel Thursday vor der Tür steht. Schon wieder ein Monat rum, uff! Mein Juni war geprägt von zahlreichen Deutschlandreisen nach Berlin, Hamburg und Nürnberg sowie einem kleinen Roadtrip durch den Süden der Bretagne. Während die Deutschlandtrips…

Belle-Ile – die schön(st)e Insel im Süden der Bretagne

by

Ein kalter Wind fegt mir entgegen als ich mich auf den Weg zum Fähranleger mache. Es ist noch früh und eine dicke, graue Wolkenschicht hängt über dem Hafen von Quiberon im Süden der Bretagne. Von hier aus soll mich die Compagnie Océane innerhalb von einer Stunde zur Belle-Ile, der „schönen…

Ein Tag auf dem Fischerboot im Naturschutzgebiet Sept Îles

by

Dichte Nebelschwaden hängen über der Küste… Halt stopp, das hatten wir ja schon mal. Es stimmt aber, denn schon wieder verschluckt die bretonische Nebelsuppe ganze Fischerdörfer, wie den Ort Ploumanac’h an der Nordküste der Bretagne. Aber fangen wir anders an: Auf Reisen stelle ich mir gerne vor, wie es so…

Sea Kayaking in der Bucht von Brest

by

Dichte Nebelschwaden hängen über der Küste, als ich das Centre Nautique von Plougonvelin erreiche. Ich bin verabredet mit Franck, mit dem ich auf eine Sea Kayak Tour in der Rade de Brest gehen werde. Als ich das Gebäude direkt am Strand erreiche macht sein Kollege Bruno schon mit einer Schulklasse…

Der Norden der Bretagne – ein Roadtrip Tagebuch

by

Fjordartige Buchten, steile Klippen und eine karge Vegetation würde man eher in England oder Irland vermuten, als in Frankreich. Was passiert, wenn diese raue Küstenlandschaft auf französische Lebensart trifft? Genau, sie ergeben das perfekte Reiseziel für Genuss- und Naturliebhaber (wie mich): die Bretagne. In fünf Tagen bin ich mit dem…