Hamburg

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen, Ausflüge und Touren nach Hamburg in der Übersicht.

Food Diary Hamburg – Burger & Pizza trifft Asia Edition

by

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt weiß, dass ich nicht so der Großstadtmensch bin. Eine Ausnahme mache ich allerdings – und zwar Hamburg. Vielleicht liegt es an den vielen Grünflächen, Outdooraktivitäten und den entspannten Menschen, aber in Hamburg bekomme ich viel seltener dieses „Ich muss hier raus“-Gefühl, das mich…

Hamburg – Schietwetter, Hafenromantik & kulinarische Highlights

by

Vor ein paar Tagen las ich einen Artikel von einer Amerikanerin in dem sie von Deutschland als Reiseziel schwärmte. Ihre blumigen Erzählungen von historischen Burgen, zauberhaften Landschaften und dem vielfältigen kulinarischen Angebot, führte mir wieder einmal mehr vor Augen, was für schöne Ecken wir doch so vor der eigenen Haustür…

Hamburg maritim: Ich liebe die Schiffe, das Meer und den Hafen…

by

Es gibt nicht viele Städte auf der Welt, die auch bei Scheißwetter bezaubernd sind. Hamburg ist definitiv eine von ihnen. Ich würde sogar soweit gehen, dass ein bisschen schlechtes Wetter  – oder wie der Hamburger sagen würde „Shiitwetter“ – dem maritimen Flair von Hamburg nur noch mehr Charme verleiht. Nagut,…

Ein analoger Tag „am Meer“ in Blankenese

by

Auf meiner Hamburg Reise wanderte neben tollen Eindrücken auch noch ein weiteres Mitbringsel in meinen Besitz: eine Diana Mini. Um die analoge Lomo-Kamera schleiche ich schon seit langem rum und als ich sie schließlich im Urban Outfitters liegen sah, war es um mich geschehen. Selbstverständlich führte mich mein Weg sogleich…

Hamburg mit Franzbrötchen

by

Am Donnerstag war ich einmal wieder beruflich in Hamburg. Und so wie es der Zufall will erwartete mich einmal wieder typisches Shiitwetter, so dass ich mich in Anbetracht meiner derzeitigen Erkältung möglichst wenig draußen aufhielt. Selbst ein Regenschirm nutzt einem ja in Hamburg wenig – zeitweise hatte ich das Gefühl…

Hamburg bei Schiitwetter

by

Heute war ich unterwegs in Hamburg und damit geht meine berufliche „Deutschlandtournee“ in die nächste Runde. Ein paar freie Minuten nutze ich für ein bisschen „Hamburgflair“. Mit Regen und „strahlendem“ Wolkengrau zeigte sich Hamburg klischeegerecht. Mein netter Taxifahrer, der übrigens hauptsächlich Sightseeing-Fahrten anbietet, erzählte mir überraschend vieles über seine Stadt….

Die lebenswertesten Städte der Welt

by

Melbourne führte die Rangfolge der lebenswertesten Städte der Welt von insgesamt 140 Städten in aller Welt an, die ein Unternehmen der Mediengruppe The Economist veröffentlichte. Dahinter kommt Wien auf Platz 2, Vancouver, der Sieger aus dem Jahr 2009 belegt den dritten Platz. Und – Überraschung! – mein Frankfurt landet bei…