Gili-Inseln

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen auf die Gili-Inseln bei Bali und Lombok (Indonesien) in der Übersicht.

Gili Meno, die Robinson-Crusoe-Insel

by

Menschenleere Strände, türkiesblaues Wasser, weißer Sand und unberührte Natur machen Gili Meno für die meisten zu der schönsten und idyllischsten der drei Gili-Inseln vor der Küste von Lombok. Selbst in der turbulentesten Hauptsaison geht es hier beschaulich zu. Auf Gili Meno sollte unsere Indonesienreise ihren krönenden aber ruhigen Abschluss finden….

Sonnenaufgang auf Gili Trawangan

by

Die sonst so quirlige Insel ist auf einmal ganz ruhig. Es ist sechs Uhr morgens, kurz vor Sonnenaufgang. Nur schwer konnte ich mich aus dem Bett quälen, aber der traumhafte Sonnenuntergang über Gili Trawangan lässt gleiches für den Aufgang vermuten. So mancher, der jetzt selig in seinem Bett schlummert und…

Gili Trawangan: Tauchen am Good Heart Reef

by

„Just let yourself fall backwards from the boat, when I say GO“, ruft Max, unser Tauchlehrer. Als wäre das so einfach! Jetzt sitze ich also hier, die schwere Tauchausrüstung hängt über den Rand des Bootes mitten auf dem Ozean und in nur wenigen Sekunden soll ich mich nun also rücklings…

Para Para Paradise Gili Trawangan

by

Rums! Das Boot wird von den Wellen wie ein Spielzeug hin und her geschubst. Rums! Der Aufprall zwingt meinen Magen in die Knie Rums! Was haben wir uns dabei nur gedacht… Per Speedboat geht es einmal quer über den indischen Ozean von Bali zu den drei Gili-Inseln vor der Küste…