Dolomiten

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen in die Dolomiten nach Italien in der Übersicht.

Alleine durch Schnee und Eis zum Piz Boé

by

Dass meine halbhohen Trekkingschuhe vielleicht doch ein wenig ungeeignet sind für diese alpine Bergtour merke ich erst als der Weg nach oben einfacher scheint als der zurück. Vorsichtig grabe ich einen Fuß nach dem anderen in den Schnee und rutsche dabei einen halben Schritt zurück. Die Stellen mit den Drahtseilen…

Deftig trifft mediterran: Eine kulinarische Reise durch Südtirol

by

Deftig meets mediterran – Knödel meets Pasta. Die Südtiroler Küche ist die perfekte Symbiose aus deftiger Tiroler Hausmannskost – denn schließlich müssen die Bauern nach der harten Arbeit in den Bergen auch ordentlich ihre Energiereserven auffüllen – mit einer leicht italienisch-mediterran angehauchten Note. Wie gut, dass auch wir uns während…

Als Rennrad Anfänger in die Dolomiten?! Ein Selbstversuch

by

Eigentlich würde ich euch jetzt gerne erzählen wie toll doch das Rennradfahren in den Dolomiten ist, wie souverän ich mich die Pässe hochgekämpft habe und damit den Beweis liefern, dass es kein jahrelanges Training bedarf, um in den Dolomiten spektakuläre Rennradtouren zu fahren. In Wirklichkeit aber habe ich total versagt….

Roadtrip Baby! Unterwegs auf der großen Dolomitenstraße

by

Einfach ins Auto setzen und ganz weit wegfahren ist der Inbegriff völliger Freiheit. Für einen guten Roadtrip braucht es für mich nicht viel: gute Musik, ein paar (viele) Snacks und ein paar Sonnenstrahlen und ich kann stundenlang nur so dasitzen und die vorbeiziehende Landschaft beobachten. In den Dolomiten Auto zu…