Dolomiten

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen in die Dolomiten nach Italien in der Übersicht.

Alleine durch Schnee und Eis – Wanderung zum Piz Boé

by

Dass meine halbhohen Trekkingschuhe vielleicht doch ein wenig ungeeignet sind für diese alpine Bergtour merke ich erst als der Weg nach oben einfacher scheint als der zurück. Vorsichtig grabe ich einen Fuß nach dem anderen in den Schnee und rutsche dabei einen halben Schritt zurück. Die Stellen mit den Drahtseilen…

Als Rennrad Anfänger in die Dolomiten?! Ein Selbstversuch

by

Eigentlich würde ich euch jetzt gerne erzählen wie toll doch das Rennradfahren in den Dolomiten ist, wie souverän ich mich die Pässe hochgekämpft habe und damit den Beweis liefern, dass es kein jahrelanges Training bedarf, um in den Dolomiten spektakuläre Rennradtouren zu fahren. In Wirklichkeit aber habe ich total versagt….

Roadtrip Baby! Unterwegs auf der großen Dolomitenstraße

by

Einfach ins Auto setzen und ganz weit wegfahren ist der Inbegriff völliger Freiheit. Für einen guten Roadtrip braucht es für mich nicht viel: gute Musik, ein paar (viele) Snacks und ein paar Sonnenstrahlen und ich kann stundenlang nur so dasitzen und die vorbeiziehende Landschaft beobachten. In den Dolomiten Auto zu…