Westerwald

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen, Ausflüge und Touren in den Westerwald in der Übersicht.

Auf den Bärenkopp: Gipfelglück im Westerwald

by

Mit Gipfeln sind wir in unseren Mittelgebirgen ja spärlich beseht. Jedenfalls so richtigen – also mit Gipfelkreuz und allem Pipapo. Umso erfreulicher ist es, wenn man eine Tour entdeckt, die gleich zwei spektakuläre Exemplare verbindet und noch dazu durch eine Landschaft führt die Schwarzwald oder Allgäu locker Konkurrenz machen könnte….

Zwischen Anden, Rockies und Himalaya: Der Kletterwald in Sayn

by

Manchmal muss einfach ein kleines Abenteuer her – gerade wenn man eine sehr arbeitsreiche Woche hinter sich hat, mit wenig Zeit für Freizeitaktivitäten und Bewegung (jedenfalls an der frischen Luft). So ging es mir letzte Woche als ich entschied, das Wochenende mit ein wenig Nervenkitzel einzuläuten – und zwar mit…

Landidylle im Wiedtal

by

In letzter Zeit habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, was einen guten Wanderweg ausmacht. Muss es immer ein Zertifikat vom Deutschen Wanderverband sein? Braucht es eine möglichst hohe Punktzahl? Müssen es immer spektakuläre Ausblicke sein? Oder reicht nicht manchmal die Natur selbst? Auf meinen Streifzügen durch meine neue Heimat,…

Naturpark Rhein-Westerwald oder auch: #Citygirlgonecountry

by

Wer mir bei Instagram folgt, wird es bereits mitbekommen haben: nach meiner großen Südamerika-Reise genieße ich den Frühsommer vor meiner Haustür. Und die befindet sich seit Anfang dieses Jahres im Naturpark Rhein-Westerwald. Ja, es ist eine ganz schön große Umstellung – so von der Großstadt aufs Land, aber ich liebe…