Koblenz

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen, Ausflüge und Touren nach Koblenz in der Übersicht.

Ein Tag in Koblenz – mein persönlicher Hotspot Guide

by

Koblenz. Wenn man in eine neue Stadt zieht, hat man erst einmal viele Vorsätze: man will Museen besuchen, Restaurants und Cafés austesten und die warmen Sommertage mit einem Eis in der Hand genießen. Was aus diesen Vorsätzen wird? Meist sehr wenig. Gerade wenn man so viel unterwegs ist wie ich….

Stand Up Paddling: Hawaii Feeling auf der Mosel

by

Manchmal packt mich die Abenteuerlust. Dann muss ich einfach etwas erleben – am besten sofort. Da sehne ich mich nach Abenteuern in fernen Ländern, nach unbekannten Herausforderungen. Etwas das schon lange auf meiner Liste steht ist Surfen: egal ob Welle oder Wind – ich wollte schon immer mal aufs Brett…

Statt Strand am Stadtrand in Koblenz

by

Tolles Sommerwetter, ein freier Tag und das Meer Kilometer weit entfernt? Was tut man als Stadtkind für ein paar Stunden Beachfeeling? Genau, man besucht einen Stadtstrand. Diese tollen Locations gibt es inzwischen in fast jeder größeren Stadt, die möglichst irgendeine Art Gewässer beherbergt. In Koblenz lockt am Moselufer der Statt…

BUGA Koblenz – 2011 ist unser Sommer

by

Ich war am Wochenende auf der Bundesgartenschau in Koblenz. Noch bis zum 16. Oktober zeigt sich die Stadt in einem Meer aus Blumen. Der Bereich der BUGA führt vom kurfürstlichen Schloss über das Rheinufer zum Deutschen Eck. Von hier aus fährt eine eigens für die BUGA gebaute Seilbahn direkt auf…

Der Herbst sagt Hallo

by

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein ebenso schönes Wochenende wie ich. Mein Bericht von der Bundesgartenschau in Koblenz folgt, bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche. Hier ein kleiner Vorgeschmack und das untrügliche Zeichen – es wird…