analog

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen mit analoger Kamera (Lomography) in der Übersicht.

Urlaub auf Balkonien – So wirds richtig gut!

by

Sommerzeit heißt Reisezeit. Zumindest für die meisten von uns, die im Juli/August Deutschland den Rücken zukehren und in die Ferne schweifen. Die wenigen Daheimgebliebenen blicken sehnsüchtig auf die tollen Urlaubsbilder auf Facebook und Co und träumen sich heimlich auch an die traumhaften Strände von Mallorca oder Sardinen. Doch wer hat…

Die schönste Zeche der Welt…

by

…ist die Zeche Zollverein in Essen – jedenfalls sagt man es ihr nach. Besonders schön ist sie, wenn die Sonne scheint und die Diana Mini einen Redscale-Film eingelegt hat, der hervorragend mit der Industriekultur harmonisiert. So, wie an diesem Tag, an dem ich beschloss dem Ruhrpott eine Chance zu geben…

Bernkastel-Kues in feinstem „Grau in Grau“

by

„Lebe jeden Tag!“ Das sagt sich so leicht. Nie scheint dieses Motto schwerer zu beherzigen als im November. Jedenfalls wenn man den Monat in Deutschland verbringt. Da hilft nur eins: RAUS. Um dem Novemberblues zu entfliehen, schnappte ich mir meine Freundin Jessi und meine Diana Miniund fuhr für ein Mädels-Wochenende…

Ein analoger Tag „am Meer“ in Blankenese

by

Auf meiner Hamburg Reise wanderte neben tollen Eindrücken auch noch ein weiteres Mitbringsel in meinen Besitz: eine Diana Mini. Um die analoge Lomo-Kamera schleiche ich schon seit langem rum und als ich sie schließlich im Urban Outfitters liegen sah, war es um mich geschehen. Selbstverständlich führte mich mein Weg sogleich…