Utrecht

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Utrecht in den Niederlanden in der Übersicht.

Utrecht aktiv – Eine Radtour durch Hollands kleinste Provinz

by

Fahrradfahren ist einfach die schönste Art sich in den Niederlanden fortzubewegen. Und am schönsten ist es, wenn man einmal die Städte verlässt und sich plötzlich in einer Landschaft aus weiten Wiesen und Feldern, Flüssen und Kanälen sowie kleinen Bauernhöfen und Windmühlen wiederfindet. Vor meinem Besuch in Utrecht wusste ich nicht…

Warum Utrecht noch viel schöner ist als Amsterdam!

by

Jeder, der nur wenige Tage Zeit hat um die Niederlande zu erkunden, landet quasi zwangsläufig in Amsterdam. Aber warum? Holland hat doch so viel mehr zu bieten! Meine Lieblingsstadt der Niederlande und mein Tipp für einen Kurztrip ist Utrecht. Sie ist quirlig, authentisch, voller Studenten und damit auch voller cooler…

So schön sind die Niederlande – eine Reise per Instagram

by

In den Niederlanden ist alles schöner. Zumindest entsteht der Eindruck, wenn man mit dem Zug in Richtung Westen fährt. Kaum hat man die deutsch-holländische Grenze passiert begegnen einem Weizenfelder bis zum Horizont, grasende Schafsherden, Windmühlen und braune Backsteinhäuschen mitten im Nichts. Im Gegensatz zu uns eher pessimistischen Deutschen scheinen die…