Angkor Wat

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Angkor Wat in Kambodscha in der Übersicht.

Angkor Wat mit dem Fahrrad: von Mythen, Motos und Monsun

by

Als ich auf den Haufen Altmetall steige, den man hier in Kambodscha Fahrrad nennt, kommen mir die Worte unseres Taxifahrers wieder in den Sinn, als er versucht hat sich uns für den nächsten Tag als Taxifahrer aufzuschwätzen. „Much rain here, it´s rainy season, you know? Better take Taxi!“ Ja, da…

Im siebten Fotohimmel: Die wahre Mystik von Angkor Wat

by

Ich stehe auf Tempel und ich liebe es zu fotografieren. Am liebsten aber beides gleichzeitig. Ich muss sagen, die Tempel von Angkor Wat sind kein so einfaches Fotomotiv, besonders wenn man überall fette oder knapp bekleidete Touristen auf seinem Fotomotiv herumstehen hat. Selbst mit genügend Geduld ist es nicht immer…

Eine Tuktuk Fahrt ins Grüne: Angkor Wat mal anders

by

Angkor Wat ist groß. Gigantisch groß. Ich glaube man könnte sich vier Wochen auf dem Gelände aufhalten und hätte immer noch nicht alles gesehen. Auch noch 50 Kilometer von Siem Reap entfernt, findet man mitten im Dschungel noch Zeugen der damaligen Hochkultur der Khmer. Und genau da soll für uns…