Florenz

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Florenz in Italien in der Übersicht.

Cinderella in der Toskana: Zu Gast im Il Salviatino in Florenz

by

Es ist wie im Märchen. Während sich der Minibus die kurvigen Straßen hinauf windet und die Villa des Il Salviatino Hotels vor mir auftaucht, bekomme ich vor Staunen ganz große Augen. Ich hatte ja Luxus erwartet, aber das? Eine traumhafte Villa aus dem 15. Jahrhundert gesäumt von einem paradiesischen Garten…

Florenz – Von kulturellen und kulinarischen Genüssen

by

Rom ist laut und hektisch – Motorengeknatter, Menschenmassen, hier und da eine Sirene – sowas muss man mögen. Florenz ist das ganze Gegenteil. Dolce Vita und Kulturgenuss liegen so nah beieinander ohne dabei verschlafen zu wirken. Die Florentiner leben mit den Touristen in perfekter Symbiose. In Florenz braucht braucht man…

Die Straßen von Florenz – Ein Fotoessay

by

Oft sind es doch diese kurzen, ungeplanten Momente, die eine Reise unvergesslich machen. Diese Momente, die kein Reiseführer beschreibt und für die man keine Stadtführung braucht. Es sind diese Momente, wenn man zum ersten Mal durch die Straßen einer fremden Stadt streift und mit den großen Augen eines Kindes alles…

Ein Tag in der Toskana: Bella Italia

by

Bella Italia, meine Liebe zu dir währt schon so lange ich denken kann. Doch leider wurden wir lange Zeit getrennt. Als Kind habe ich dich zum ersten Mal in deiner vollen Pracht gesehen, in der Toskana und es war Liebe auf den ersten Blick. Lange Jahre blieb mir oft nur…