Young at Heart in Thessaloniki – Ein Instagram Best Of

Manchmal fühle ich mich noch als wäre ich zwölf – zum Beispiel wenn ich beim Laufen im Wald vor Freude einfach immer schneller laufen muss, bis ich schließlich völlig außer Atem nach Luft schnappe. Oder wenn mir vor Aufregung mein neustes analoges Kameraschätzchen zum ersten Mal auszuführen, das Herz klopft. Oder es nicht lassen kann zum Sommerkleidchen die Lieblingssneaker zu kombinieren. Auf Reisen kommt der kindliche Abenteuergeist noch viel mehr zum Tragen – alles ist neu, alles ist spannend, alles will entdeckt werden. Ich habe das Gefühl mit den Jahren werde ich zwar äußerlich älter aber im Herzen bleibe ich weiterhin das Kind das einfach nicht erwachsen werden will. Als vor ein paar Wochen eine Einladung mit dem Titel “Young at heart” nach Thessaloniki in mein Postfach flatterte, wusste ich: da muss ich hin!

Ende Juni war es dann soweit: zusammen mit 45 anderen internationalen Bloggern und Youtubern habe ich die Hauptstadt Mazedoniens unsicher gemacht, ihre Kunstszene kennengelernt, durch ihre Küchen geschlemmt und den wohl schönsten Sandstrand auf dem griechischen Festland genossen (behaupte ich jetzt einfach mal). Ich habe gemerkt, wie unterschiedlich doch 90 Augen eine Stadt wahrnehmen und so wurde es während der vier Tage zu meinem täglichen Bettgehritual mich bei Instagram durch den bunten Feed aus Eindrücken und Momenten zu scrollen, die wir alle unter dem Hashtag #blogtrottersgr und #visitthessaloniki festgehalten haben. Und da es ja langweilig wäre, wenn ich euch zum heutigen Travel Thursday nur meine Sicht der Dinge präsentieren würde, zeige ich euch heute quasi ein Best of der schönsten Momente von vielen wirklich tollen Instagrammern, die es sich genauer anzusehen lohnt.

Nothing can beat a nice afternoon stroll at the waterfront. Nice to meet you, #Thessaloniki! #blogtrottersgr #greece

Ein von Jana Zieseniß (@sonneundwolken) gepostetes Foto am

lunch by the sea – always a good way of resting. #visitthessaloniki #blogtrottersGR

Ein von Angelika Mandler-Saul (@wiederunterwegs) gepostetes Foto am

Awesome #artinstallation at the #beachfront of #Thessaloniki. ? #blogtrottersgr #DiscoverGreece Ein von Christina (@c_weltweit) gepostetes Foto am

Thessaloniki is the most charming of cities ???? #blogtrottersgr #discovergreece Ein von meganellaby (@meganellaby) gepostetes Foto am

Fresh (Greek) fish! ??? #blogtrottersgr #greece #aegeanairlines #travel #thessaloniki Ein von Søren Jepsen (@thelocals) gepostetes Foto am

My happy place ??? Ein von Hayley Rubery (@frockmeimfamous) gepostetes Foto am

Working in paradise – #BlogtrottersGR behind the scenes #discovergreece #visithalkidiki

Ein von Jana Zieseniß (@sonneundwolken) gepostetes Foto am

my view right now #blogtrottersgr #halkidiki #visit #visithalkidiki #greece #tanning Ein von pia_kipanto (@pia_kipanto) gepostetes Foto am

#blogtrottersgr #gehwegflimmernfürweltenbummlermag #halkidiki #discovergreece

Ein von @gehwegflimmern gepostetes Foto am

Auch wenn das Wetter hier in Deutschland gerade dem von Griechenland Konkurrenz macht, träume ich mich gerne nach Thessaloniki zurück. Es war diese junge, moderne Atmosphäre gepaart mit Traditionen und natürlich gutem Essen sowie natürlich der unglaublich schöne Strand von Halkidiki, die mich eines Tages zurückkehren lassen werden. Und natürlich die tollen Menschen aus aller Welt, die zu einem gelungenen Abenteuer beigetragen haben – und zwar Blogger wie Locals. Und ja es stimmt: Thessaloniki ist im Herzen jung! Vielen Dank an Discover Greece und Aegean Airlines für die Einladung nach Thessaloniki. Es war mir ein Fest! PS: Wer noch nicht genug hat, kann sich unter dem Hashtag #blogtrottersgr noch einmal alle Eindrücke aus Griechenland ansehen. PPS: Folgst du mir eigentlich schon auf Instagram? Du findest mich unter @sonneundwolken. PPPS: Du willst mit Instagram starten? Lies meine 10 Tipps für Beginner!

Instagram Travel Thursday im Juli


Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts in Deutschland. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (bitte nur Artikel von diesem Monat) – Weitere Infos findest du HIER. Gerne kannst du mich auf Instagram live auf meinen Reisen begleiten. Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts.

More from Jana

Kambodscha – Auf den Spuren der Khmer: Mein Reise Guide

Wie sicher ist ein Kambodscha Urlaub? Wie kommt man von A nach...
Weiterlesen

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.