Wo geht es nur hin – Reiseplanung 2012

Ich sitze gerade im Zug nach Göttingen und habe einen Schreibflow. Die Zeit vergeht gerade einfach so schnell und schon haben wir fast den Januar des doch gerade erst angefangenen Jahres 2012 wieder rum. Zeit, sich einmal mit der Reiseplanung 2012 zu beschäftigen. Und das ist gar nicht so einfach. Dieses Wochenende fahre ich zumindest erst einmal nach Oberhofund auch hier ist es kaum zu fassen, dass der Biathlon-Weltcup schon wieder drei Wochen her ist. Ich werde also an diesem Wochenende hoffentlich erfolgreich Skating-Ski fahren lernen.

Und wer weiß, vielleicht wünsche ich mir ja tatsächlich Skier zum Geburtstag und werde das ein oder andere kommende Wochenende mit Skifahren verbringen.

Darüber hinaus ist ein Kurztrip nach Cuxhaven mit meiner Familie über Himmelfahrt geplant. Darauf freue ich mich schon sehr, nicht nur weil ich schon gefühlte 100 Jahre (ok eins) nicht mehr an der deutschen Küste war, sondern auch weil ich so ein paar schöne Tage mit meiner Familie verbringen kann, die ich ja sonst eher selten sehe. Mit meiner Freundin habe ich darüber hinaus geplant einen Trip nach Brüssel zu unternehmen (Jessi, wir müssen uns unbedingt mal wegen eines Termins unterhalten ;)) und mit meiner Freundin hier in Frankfurt ist ein verlängertes Wochenende Paris in der Planung. Vielleicht begleitet uns auch meine Schwester.

Soweit so gut, nun wird es schwierig. Schon etwas länger feile ich an der gemeinsamen Sommerurlaubsplanung mit meinem Freund. Lieberweise überlässt er mir die Planung und ich bin schon eifrig am recherchieren. Mein größter Wunsch wäre eine Reise nach BALI und Lombock, nicht nur weil ich Asien einfach faszinierend finde, sondern weil ich schon so unendlich viel Gutes über die Inseln gehört und gelesen habe und auch meine Freunde, die dort schon waren, dies nur bestätigen können. Zudem würde die Reise meine erste außerhalb Europas und mein erster Langstreckenflug werden.

Ein Reiseführer, nämlich der Lonely Planet, liegt bereits auf meinem Nachttisch und ich habe mir schon genug Appetit geholt, dass ich am liebsten SOFORT fliegen würde. Letztendlich entscheidet das Reisebudget und ob wir einen günstigen Flug bekommen darüber, ob ich die Reise tatsächlich in diesem Jahr realisieren kann. Fieberhaft suche ich auch nach Alternativen. In Frage kommen Portugal, vielleicht eine Türkeirundreise, wie sie mein Kollege im letzten Jahr gemacht hat oder doch etwas völlig anderes? Ach, dieses Fernweh…

Vielleicht habt ihr ja eine Reiseidee für mich? Wo fahrt ihr dieses Jahr hin? Oder habt ihr noch kein konkretes Reiseziel und bucht Last-Minute?

More from Jana

Ausflug in die Vulkaneifel – Der Laacher See

Der Laacher See liegt in der Vulkaneifel nahe der Abtei Maria Laach....
Weiterlesen

5 Kommentare

  • *___* OOOOOhhhh Bali, ich liebe dich!
    Wie gerne würde ich einfach in deinen Koffer schlüpfen. :D

    Dieses Jahr ist es mit der Reiseplanung bei uns super kompliziert, weil ich im Juli meinen Bachelorabschluss habe. Das überschneidet sich alles mit der gewohnten Reiseplanung. :-/
    Derzeit sind aber trotzdem (hihi) Irland (für ein paar Tage), Italien (vielleicht im Sommer), Kroatien (vielleicht im Sommer) und ganz, ganz sicher Vietnam (für den Winter!!). :D
    Auch wenn alle Stricke reißen, ich weiß das Ende des Jahres das wunderschöne Vietnam auf mich wartet. ^___^

    Liebe Grüße
    Christina

    PS: Tipps kann ich dir nicht wirklich geben, ich denke da hat jeder seine eigenen Vorlieben und weiß auf was er am meisten Lust hat. Ich persönlich liebe Asien, finde Amerika verrückt-toll, mag Europa mit seinen ganzen kulturellen Sehenswürdigkeiten und war eher ein wenig enttäuscht von Südamerika. ;-)

  • Oh ja Vietnam will ich auch ganz unbedingt sehen!!!! Ich muss sagen Asien reizt mich generell am meisten: Indien, Vietnam, Thailand, Bali sowieso, Sri Lanka aber auch China und Japan stehen auf meiner Reiseliste. Südamerika reizt mich mehr als Nordamerika. Argentinien und Peru will ich hier sehen und auch sehr sehr gerne Chile!!! In Afrika reizt mich primär erst einmal Marokko und in Europa gibt es auch noch unendlich viel für mich zu sehen, hier besonders Island und Portugal! Im Kopf bin ich also gerade um die ganze Welt gereist…

  • Hehe, der Reiseführer von Bali & Lombok (nur von Loose) liegt derzeit bei mir.
    Zwar noch nicht fest geplant, wie bei euch aber das 'Ich würde so gerne' ist eindeutig da :-)
    Bei uns ist zur Zeit nur sicher das wir im Juni nach Irland fliegen :-)

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.