Fünf Weihnachtsgeschenke-Ideen für Reisende {+ Verlosung}

Happy Nikolaus! Wie schafft man es in Weihnachtsstimmung zu kommen, wenn man gerade wenige Stunden zuvor noch bei 25 Grad in der Sonne Gran Canarias gebrütet hat? Ich habe es gerade mit Weihnachtsbaum kaufen, Wohnung schmücken und gebrannten Mandeln versucht und wage mich nun auch auf dem Blog einem Weihnachtsthema: nämlich ein paar Weihnachtsgeschenke-Ideen für Reisende wie dich und mich.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Geschenke-Guide machen, weil ich grundsätzlich eher minimalistisch lebe und den Konsum nicht noch weiter ankurbeln wollte. Aber wenn die Geschenkideen doch praktisch sind und nicht zu Hause versauern wie der xte Kerzenständer, dann man man ja mal eine Ausnahme machen. Das dachte ich mir auch, als mit der Online-Geschenke-Shop Radbag ansprach und mich fragte, ob ich nicht ein paar ihrer Geschenke aus ihrer Weltenbummler-Rubrik ausprobieren möchte. Und da das eine gute Gelegenheit euch Lesern auch mal etwas zurückzugeben, möchte ich alle Geschenke hinterher an euch verlosen (mehr dazu am Ende des Beitrags). Das ist doch ein guter Deal oder?

Fest steht: Fünf Geschenke auszuwählen ist garnicht so leicht. Gibt es doch so viele Geschenke, die ich selbst gerne hätte und die noch dazu praktisch sind. Letztendlich konnte ich mich aber doch für meine Favoriten entscheiden, die ich euch gerne vorstellen möchte. Noch dazu habe ich darauf geachtet, dass alle Dinge weniger als 100 Euro kosten und somit perfekt als Weihnachtsgeschenke für (reiseverrückte) Freunde und Familie geeignet sind. Vielleicht ist ja die eine oder andere Inspiration für euch dabei!

Weihnachtsgeschenke Reisende

#1 Reisemomente zum Anfassen: Lomo Instant Kamera

Wer meinen Blog schon ein wenig länger verfolgt weiß, dass ich neben meinen Fotos hier auf dem Blog auch gerne analog fotografiere. Besonders eine Sofortbildkamera ist super um schöne Erinnerung direkt „auf Papier“ festzuhalten. Ich mache das mit meiner geliebten alten Polaroid, mindestens genauso schön und günstiger in de Benutzung ist die Lomography Instant Kamera, die mit den Fuji Instax Sofortbildfilmen läuft.

Weihnachtsgeschenke Reisende

#2 Der nächste Urlaub/Sommer kommt bestimmt: Flamingo Float

Ich muss zugeben: diesen pinken Freund gebe ich nur schweren Herzens ab. Der Flamingo Schwimmreifen ist nicht nur mega gemütlich, sondern auch an Badesee, Beach und Co unglaublich fotogen und stylisch. Ich habe ihn Egon getauft und freue mich, dass ihn bald einer von euch auf seine nächste Reise mitnehmen kann.

weihnachtsgeschenke-reisende-2

#3 Der Hingucker am Strand: Das Donut Strandtuch

Genauso schön und noch praktischer (hey, ein Standtuch braucht man ja sowieso) ist das coole pinke Donut-Strandtuch im Simsons-Style. Es ist riesig und noch dazu super leicht, so dass es auch perfekt für den nächsten Strandurlaub geeignet ist.

weihnachtsgeschenke-reisende-1

#4 Der Klassiker für zu Hause: die Rubbelweltkarte

Wenn es um Weihnachtsgeschenke für Reisende geht, darf ganz sicher eins nicht fehlen: eine Rubbelweltkarte. Diese hier ist schwarz, super hochwertig und macht sich sicher gut über Schreibtisch und Co.

weihnachtsgeschenke-reisende-6

#5 – Für die Hosentasche: die Picknickdecke für überall

Ich muss zugeben: optisch ist sie nicht so ein Hingucker wie der Rest, aber einfach unglaublich praktisch und als ich sie im Shop entdeckte, musste sie einfach in diese Liste – nämlich die faltbare Picknickdecke von Matador, die in wirklich jede Hosentasche oder Handtasche passt. Sie ist zusammengefaltet in etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel und ausgebreitet finden locker zwei Personen darauf platz. Perfekt also für Wanderungen oder spontane Picknicks auf Reisen oder im Stadtpark nach Feierabend, wo ich mir nicht selten die Jacke ruiniert habe, weil ich nichts anderes dabei hatte.

weihnachtsgeschenke-reisende-5

Und wie ihr nun eins der fünf Geschenke gewinnen könnt?

  1. Hüpft einfach rüber auf mein Instagram-Profil
  2. Folgt mir dort (wenn ihr das nicht eh schon tut)
  3. Kommentiert unter dem entsprechenden Foto, welches der fünf Geschenke ihr gewinnen möchtet und warum. Thats it!

Die Gewinner* werden dann am kommenden Freitag, den 16.12.16 per Zufallsgenerator ermittelt und bekommen nicht nur ihren Gewinn rechtzeitig vor Weihnachten, sondern auch eine persönliche Weihnachtskarte von mir. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe ihr freut euch!

Und wenn das noch nicht genug Ideen sind, dann lege ich euch meinen kleinen Weihnachtsgift Gift Guide von 2013 ans Herz, der immer noch genauso aktuell ist.

Wie sieht das bei euch aus: woher nehmt ihr die Inspiration für Weihnachtsgeschenke und habt ihr schon alle/viele Geschenke zusammen?

in Zusammenarbeit mit Radbag

* Teilnahme-berechtigt ist, wer seinen Wohnsitz in Deutschland und das 18. Lebensjahr vollendet hat oder unter 18 ist und eine Einverständniserklärung der Eltern vorweisen kann. Die Gewinnspielteilnahme ist nicht vom Erwerb einer Ware oder einer Dienstleistung abhängig. Teilnahmezeitraum ist vom 6.12. bis 15.12.2016.  Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt. Die Teilnahmebedingungen sowie Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit diesen unterliegen deutschem Recht. Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel sind an mich als Veranstalter zu richten.

More from Jana

Meine Lieblingsserien und wie sie mich zum Reisen inspirieren

Ich werde oft gefragt, woher ich die Inspirationen für meine Reisen nehme....
Weiterlesen

4 Kommentare

  • Inspiration für Weihnachtsgeschenke.. hm
    normalerweise surfe ich stundenlang durchs netz…
    aber in diesem Jahr, da geht das alles wie von alleine..
    in Gesprächen schnappe ich dinge auf die mich auf die Idee fürs geschenk bringen.
    Meine mama will an der Heizung sitzen? sie bekommt einen sitzpouf
    papa will mehr schwedisch üben? er bekommt ein schwedisches Jugendbuch
    Meine schwägerin hat einen gastbeitrag bei mir veröffentlicht, hat aber gar keinen blog – na das wär doch was für sie.. sie bekommt ein entsprechendes buch zum start…

    Schön, wenns so einfach ist XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Bis zum Sonntag gibt’s auf meinem Blog noch einen ganz tollen Kerzenleuchter von IB Laursen zu gewinnen. Ich lade dich herzlich ein einfach mal vorbeizuschauen. Würde mich freuen!

  • Dein Blog gefällt mir richtig gut! Und das mit der Verlosung ist auch eine echt tolle Idee! Ich bin gerade dabei meinen Blog aufzubauen. Wie lange hast du dafür gebraucht so eine Fanbase aufzubauen? Respekt und liebe Grüße :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.