Ein Tag in der Toskana: Bella Italia

Bella Italia, meine Liebe zu dir währt schon so lange ich denken kann. Doch leider wurden wir lange Zeit getrennt. Als Kind habe ich dich zum ersten Mal in deiner vollen Pracht gesehen, in der Toskana und es war Liebe auf den ersten Blick. Lange Jahre blieb mir oft nur der Blick von den Alpen zu dir rüber bis ich mir vor zwei Jahren den Vorsatz fasste, dich jedes Jahr mindestens einmal zu besuchen. Dieses Jahr kam ich zurück an den Ort unserer ersten Begegnung, die Toskana. Deine hügelige Landschaft und das traumhaft schöne Florenz haben meine Liebe zu dir neu entflammt.

Daher möchte ich dir heute dieses Video widmen – damit wie Welt erfährt, wie wundervoll du doch bist – besonders im Frühling, wenn die Temperaturen warm aber nicht zu warm, die Landschaft schon satt grün und das erste Gelati gleich doppelt so gut schmeckt. Lebenslustig, fröhlich und genießerisch zeigst du mir, wofür es sich wirklich lohnt zu leben: La dolce vita! Und genau dafür liebe ich dich!

Ich freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen im nächsten Jahr und bin schon gespannt welche Seite du mir von dir zeigen wirst. Rom? Neapel? Apulien? Bis dahin schwelge ich in Erinnerungen an unsere gemeinsamen Zeiten.

L’amore, la tua Jana

Vielen herzlichen Dank an die Fluggesellschaft Vueling und den Hamburger Flughafen für die Einladung nach Florenz. Seit kurzem verbindet eine neue Fluglinie die Hansestadt mit der toskanischen Hauptstadt. Meine Ansichten sind wie immer meine eigenen und meine Liebe zu Italien kein One-Night-Stand.

PS: Wenn ihr mal einen richtig guten Liebesbrief lesen wollt, dann kann ich euch die offene Liebeserklärung an Südtirol von Stefan von Kaffeeersatz nur ans Herz legen. Von der Idylle der Region konnte ich mich im letzten Jahr selbst überzeugen. Hach Italien, so wunderbar und abwechslungsreich!

More from Jana

Rezept Bruschetta

Kennt ihr das: Ihr kommt nach einem langen Tag nach Hause, habt...
Weiterlesen

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.