Mein Liebesbrief an Frankfurt

Die Sonnenstrahlen spiegeln sich in den gläsernen Fassaden der Wolkenkratzer, die bunten Blätter fallen wie Federn von den Bäumen und tanzen in Wind, das Wasser fließt friedlich den Main hinunter. Ja, auch wenn ich noch so gerne reise und fremde Länder kennenlerne, manchmal ist es auch zu Hause schön. So wie an diesem traumhaften Herbstwochenende, welches ich gemeinsam mit der lieben Jessi von Fernwehundso in meiner Stadt Frankfurt verbracht habe.

Daher führt mich das zweite Video der Reihe „Sonne & Wolken unterwegs…“ einmal nicht in die Ferne, sondern in mein Zuhause. Und wenn ihr immer dachtet Frankfurt sei kalt und hässlich, dann lasst euch vom Gegenteil überzeugen!

Wart ihr schon mal in Frankfurt? Habt ihr vielleicht sogar noch ein paar Tipps für mich, was ich hier in Frankfurt unbedingt mal machen sollte? Was macht ihr an so einem schönen Herbsttag?

More from Jana

Roadtrip durch die westlichen Highlands, Teil 1 – Doune Castle, Callander und Loch Awe

„Amazing Grace, how sweet the sound..“ klingt es durch die Boxen des...
Weiterlesen

15 Kommentare

  • Gefällt mir gut :-) Wollen ja immer noch nach Frankfurt…die Lust darauf ist wieder gestiegen :-) Kann von eurer Skyline einfach nicht genug bekommen.

    Viele Grüße,
    Alex

  • Ich habe bis diesen August ein Jahr in Frankfurt gelebt, da ich aber generell in der Zeit sehr unglücklich war, bin ich mit Frankfurt nie richtig warm geworden. Dein Video ist aber so schön, dass es mir die Stadt doch wieder ein bisschen näher bringt und ich sie schon fast vermisse, auch wenn ich jetzt im wunderschönen Hamburg lebe :)

  • Einfach nur genial! Wie auch beim ersten Mal ein super tolles Video und du musst unbedingt weiter machen! :D

    Wenn ich eine Sache „beantstanden“ darf (soll nur eine Anregung sein und ganz sicher nicht Kritik, den ich finde das Video super), vielleicht kannst du die Beschriftung, die immer links oben erscheint vom oberen Rand ebenso weit nach unten schieben, wie der Abstand zum linken Rand. *lach* Weißt du was ich meine? Mir persönlich war der Text einfach ein kleines Stückchen zu hoch. Aber wie gesagt nur meine Meinung (und auch noch so was winziges). ^_^

    Liebe Grüße und bitte mehr, mehr, mehr!
    Christina

    PS: Ohh man, Videomaterial zum Kroatien-Trip wartet auch drauf mal in ein Video gepackt zu werden. *lach* Da bist du 100 Mal fleißiger wie ich. ;-) Was benutzt du den eigentlich zum Schneiden und dergleichen? iVideo?

    • Vielen Dank liebe Christina! Selbstverständlich ist auch konstruktive Kritik erwünscht!!! Das mit der Schrift habe ich auch schon gesehen, das muss wohl beim Hochladen passieren, er scheint oben etwas abzuschneiden. Muss beim nächsten Mal noch einmal die Formate checken!!
      Liebe Grüße, Jana

  • Oh meine Heimat!! Tolles Video! Und jetzt hab ich Heimweh nach Museumsufer, Dom, Skyline, Äppler (!!) und ach überhaupt! Frankfurt hat ja wirklich keinen guten Ruf, aber ich habs ganz feste in meinem Herzen!! Freu mich schon wenn ich wieder mal daheim bin!!
    Liebe Gruesse, Kristina

  • Ab und an gibt es auf meinem Blog Frankfurt-Tipps. Auch ich mag diese Stadt, die vielleicht offenste und toleranteste in Deutschland. Und so viele kulturelle Möglichkeiten, ganz schnell zu erreichen! Manchmal muss man weg hier, das ist völlig klar: laut und hektisch ist FFM oft auch. Aber auf unser Bonsai-New York lass ich nichts kommen!

  • Tolles Video Jana! Ich wohne schon mein leben lang in der nähe von Frankfurt (ca. 15 Min. zwischen FFM und DA) und bei mir ist es schon immer eine HassLiebe gewesen!

    Gerade wenn ich in einer anderen Stadt war z.B. in München finde ich es ganz schrecklich bei uns! Jedoch kann ich auch nicht ohne Äppelwoi und Grüne Soße leben. Auch wenn wir in Urlaub waren und wir fahren richtung Frankfurt und an der Skyline vorbei, gibts nichts schöneres für mich und ich fühle mich direkt zuhause.

    … Irgendwie komisch bei mir :)

    Ich hab mir fest vorgenommen in nächster Zeit mal die Stadt als Touri zu entdecken! In anderen Städten kennt man immer soo viel und hat jede Menge gesehen, aber in Frankfurt kennt man sich nicht aus.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Grüße

  • In Frankfurt muss man unbedingt nach Sachsenhausen oder? Ist schon wieder viel zu lange her, dass ich da war. Eure Apfelweinrunde hat mir Lust auf ein Glas gemacht. Mmhhhhhhhh. Meine kleine Apfelmosterei ( 20 Liter) ist noch in der Mache.

    Die Gegend um den Römer finde ich auch nett. Vorallem wenn es an den Weihnachtsmarktständen heißen Apfelwein gibt…… Mann, Mann, ich muss mal wieder nach Frankfurt :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.