Skiurlaub Essentials – Was braucht man als Anfänger?

Ich weiß noch genau, wie ich vor ein paar Jahren vor meinem ersten Skiurlaub im Sportgeschäft stand und völlig überfordert war, welches der gefühlt 1.000 Dinge, die dort zum Skifahren angeboten werden, ich wirklich als Anfänger brauche. Schließlich ist der Skiurlaub schon teuer genug, da muss man nicht auch noch für die Ausrüstung mehrere hundert Euro ausgeben (was man aber ruck zuck schafft). Und da ich sicher nicht die einzige bin, der es so geht, habe ich den Schlechtwettertag während meiner Skireise mit Frosch Sportreisen nach Davos genutzt und stelle euch in einem Video meine 10 Skiurlaub-Essentials (für Anfänger) vor.

Was braucht man wirklich, was sollte in keiner Erstausstattung fehlen und was kann man getrost den „Profis“ überlassen?

Da ich mittlerweile weiß, dass ich auf jeden Fall in Zukunft regelmäßig Skifahren gehen möchte, denke ich darüber hinaus jetzt über die Anschaffung eines eigenen Helms und eigener Skischuhe nach – ich finde bei beiden ist es wichtig, dass sie gut passen und man hat – einmal angeschafft – lange Freude daran. Eigene Skier werde ich mir allerdings in nächster Zeit nicht zulegen – zum einen macht das wenig Sinn, weil ich noch gar nicht einschätzen kann, mit welchen Skiern ich gut klar komme und zum anderen bekommt man beim Leihequipment immer top gewartete, neue Modelle und muss sich nicht um Wachsen, Reinigen, Einsommern & Co kümmern.

Und, was sind deine Must-Haves im Skiurlaub?

PS: Wenn dir das Video gefallen hat, freue ich mich über einen Daumen hoch, damit ich weiß, dass ich solche Videos in Zukunft öfter machen soll!

PPS: Wusstest du schon, dass es JEDEN SONNTAG ein neues Video auf meinem Kanal gibt? Hast du ihn schon ABONNIERT, um keine Folge mehr zu verpassen? Denn nächste Woche gibt es dann das Video zu meinen Skikurserfahrungen in Davos…

Meine Reise nach Davos wurde von Frosch Sportreisen und dem Sportclub Derby unterstützt. Vielen Dank dafür.

More from Jana

Kuta – Chaotisch, laut und voller Überraschungen

Rastlos, laut, eng, aufdringlich – das sind nur einige Attribute, mit denen...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.