Panama & Honduras – Meine Reise via Instagram

Eigentlich bin ich ein ziemlich mieserabler Reiseblogger. Ich weiß nicht wie die anderen das machen, aber wenn ich in Adelaide bin und lauter spannende Eindrücke auf mich einwirken, kann ich mich nur schwer hinsetzen und einen Artikel über meine Panama & Honduras-Reise schreiben.

Und bevor ich jetzt ein drittes Mal für eine Stunde lang auf den blinkenden Strich am Anfang eines leeren Dokuments starre und nicht weiß wie und wo ich anfangen soll, gibt es heute statt vieler Worte einfach ein paar bildliche Eindrücke via Instagram, bevor ich weiter darüber philosophieren kann, ob ich nun Kägurus oder Koalabären lieber mag, welche Weinsorte mir hier in Australien am besten schmeckt und wie ich den dämlichen Jetlag am besten loswerde, der mich seit meiner Ankunft fest in seinen Klauen hat (Tipps immer gerne willkommen!!).

Oh wie schön ist sind Panama & Honduras

Nachdem ich ein paar meiner selbstauferlegten Instagram-Regeln letzten Monat über Board geworfen habe, hatte ich in Mittelamerika wieder richtig Spaß am Instagrammen. Aber das ist bei der atemberaubenden Landschaft auch kein Wunder. Die traumhaften San Blas-Inseln in Panama brauchen keinerlei Filter und die grüne Dschungellandschaft von Honduras muss man einfach lieben, oder etwa nicht?

Panama-Honduras-Instagram-1
Überwältigt von der Skyline bei der Ankunft in Panama City

Panama-Honduras-Instagram-3
Dschungelluft schnuppern im Gamboa Naturreservat, keine Stunde außerhalb der Stadt

Panama-Honduras-Instagram-2
Spektakuläre Aussicht vom Canopy Tower

Panama-Honduras-Instagram-4
Ich bin im 7. Blumen & Pflanzenhimmel

Panama-Honduras-Instagram-5
Kontraste in Panama City

Panama-Honduras-Instagram-8
Ist das echt oder träume ich? Angekommen auf den San Blas Inseln

Panama-Honduras-Instagram-6
Schnorcheln auf Pelican Island, San Blas

Panama-Honduras-Instagram-7
Meine eigene Sandbank auf den San Blas Inseln

Panama-Honduras-Instagram-20
Ja, auf den San Blas Inseln kann man mehr erleben als nur Palmen.

Panama-Honduras-Instagram-9
Die schönste Aussicht auf Panama City

Panama-Honduras-Instagram-19
So fliegt man in Honduras (mit exklusivem Cockpit-Blick von der ersten Sitzreihe)

Panama-Honduras-Instagram-10
Angekommen in Honduras

Panama-Honduras-Instagram-11
Sonnenuntergänge auf Roatán können niemals zu kitschig sein

Panama-Honduras-Instagram-12
Wrak-Schnorcheln im Osten von Roatán

Panama-Honduras-Instagram-15
Die Gopro macht sich gut!

Panama-Honduras-Instagram-18
Bei der afrikanischen Community im Südosten von Roatán

Panama-Honduras-Instagram-16
Selfie-Lektionen in Sambo Creek, La Ceiba

Panama-Honduras-Instagram-14
So reist man in Honduras

Auf jeden Fall hat meine Reise nach Zentralamerika meine Liebe zu Lateinamerika nur noch weiter entfacht und ich kann es kaum erwarten noch mehr davon zu sehen! Nach Costa Rica und Mexico beispielsweise will ich schon lange mal! Und auch im Norden von Südamerika gibt es mit Ecuador, Kolumbien und Co noch so viel mehr für mich zu sehen…

Verrate mir doch mal: In welche Gegend dieser Welt hast du dich verliebt?

Offenlegung: Meine Reise nach Panama & Honduras erfolgt auf Einladung der Central America Tourism Agency (CATA). Meine Meinung bleibt davon wie immer unbeeinflusst.

Instagram Travel Thursday im Mai


Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts in Deutschland. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (bitte nur Artikel von diesem Monat) – Weitere Infos findest du HIER. Gerne kannst du mich auf Instagram live auf meinen Reisen begleiten. Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts.

More from Jana

Von Robben und Trollen – Rund um die Halbinsel Vatnsnes

Niemand hat sie je gesehen und doch sind sie in Island allgegenwärtig:...
Weiterlesen

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.