Mittelamerika

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Mittelamerika & Zentralamerika in der Übersicht.

Costa Rica

Rund um den Arenal-Vulkan in Costa Rica – Meine Tipps & Highlights

by

Dichte Dschungel-Trails, wackelige Hängebrücken, erfrischende Wasserfälle und heiße Thermalquellen rund um einen mächtigen Vulkankegel – so in etwa lässt sich die Gegend rund um den Arenal-Vulkan in Costa Rica zusammenfassen. Auch wenn der Arenal-Vulkan nicht bestiegen werden kann , lohnt es sich dennoch in der Gegend ein paar Tage zu…

Costa Rica

Die schönsten Strände in Costa Rica & die Frage: Karibik oder Pazifik?!

by

Wenn man sich mit den schönsten Stränden in Costa Rica beschäftigt, stellt man sich zwangsläufig die Frage: Karibik oder Pazifik-Küste? Denn Costa Rica – das übrigens übersetzt ganz treffend „reiche Küste“ bedeutet – hat gleich beides zu bieten. Gerade einmal 150 Kilometer trennen die beiden Weltmeere an der engsten Stelle…

Honduras – 12 Gründe, warum das Land auf deine Bucket List gehört!

by

Wenn man an Zentralamerika denkt, hat man meistens nur zwei Länder im Kopf: Panama und Costa Rica. Jedenfalls ging das mir lange so. Dabei gibt es in Belize, Guatemala, Nicaragua, El Salvador und eben Honduras ebenfalls Dschungelabenteuer, palmengesäumte Inseln und Mayaruinen, die darauf warten erkundet zu werden. Ich habe letzten…

Panamas Highlights in einer Woche: Reiseroute, Sehenswürdigkeiten & Tipps

by

Wenn man in den letzten Wochen nach Panama googelt findet man nur eins: die neusten News zur Briefkasten-Affaire. Dabei kann das Land doch so viel mehr als ausländischen Millionären billige Briefkastenfirmen zu verticken. Noch dazu liegen Panamas Highlights so nah beieinander, dass man sie (vielleicht im Rahmen einer größeren Mittelamerika-Reise?!?)…