München

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen, Ausflüge und Touren nach München und Umgebung in der Übersicht.

Zur Tegernseer Hütte: Frühlingswandern in den bayrischen Voralpen

by

Ich weiß nicht, wie das immer passiert, aber EIGENTLICH wollte ich doch nur einen kleinen Ausflug zum Tegernsee machen. TATSÄCHLICH aber finde ich mich plötzlich auf einer 850 Höhenmeter-Bergtour zur Tegernseer Hütte wieder, die es mir bei meiner Internetrecherche so angetan hat, dass ich einfach dort hin musste. So richtig…

Zum ersten Mal aufs Oktoberfest? Mein Wiesn Guide für Anfänger

by

Jedes Jahr im September herrscht in München Ausnahmezustand, wenn es wieder heißt: O’ zapft is! Das Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt öffnet seine Pforten. Da ich Festivals und Rummel liebe, will ich schon seit Jahren das Spektakel mal selbst erleben. Nächstes Wochenende ist es nun endlich soweit. Um dir…