März Favoriten – Neue Brille, Schweden & Vorfreude auf…

Der März ist immer ein turbulenter Monat – schließlich findet da die ITB, die größte Reisemesse der Welt in Berlin statt, die natürlich ihre Schatten voraus wirft (und hinter sich zieht). Sehr coole „Schatten“ auf jeden Fall, in die ich euch natürlich einweihen werde, sobald es spruchreif ist.

Neben meinem Trip in die Hauptstadt war der März auch reisetechnisch ein toller Monat – ich war für ein Wochenende in St. Moritz, habe dort zum ersten Mal Skiyoga ausprobiert und das Rodeln für mich wiederentdeckt. Dann war ich für zwei Tage in Zürich, die ich allerdings eher im „Airbnb-Office“ verbracht habe, anstatt die Stadt zu erkunden (wird nachgeholt, versprochen!) und konnte mir gegen Ende des Monats mit meiner Reise nach Schwedisch Lappland einen lang gehegten Reisetraum erfüllen.

März Favoriten

Und so ist es wohl kaum verwunderlich, dass ich Schwedisch Lappland auch zu meinem schönsten Reiseziel in diesem Monat küren musste. Schließlich war es ja auch eine Reise der „ersten Male“ – erstes Mal Schneemobil fahren und erstes Mal in einem Iglu übernachten zum Beispiel.

Besonders genossen habe ich im März auch die (zugegeben wenigen) Tage zu Hause mit Freunden & Familie. Zu meinem Geburtstag habe ich mal einen ganzen Tag „Digital Detoxing“ gemacht und nicht einmal das Macbook oder Handy (außer zum Telefonieren) zur Hand genommen. Statt dessen habe ich die Zeit mit meiner Familie genossen und die nähere Umgebung vor meiner Haustür unsicher gemacht. Solche Tage sollte ich mir viel öfter mal gönnen!

Auch jetzt gerade bin ich über die drei Wochen am Stück zu Hause sehr froh, um meine Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten und neue Inspiration zu schöpfen und Ideen auszuarbeiten. Und ich weiß auf jeden Fall sicher, dass Dauerreisen nichts für mich ist – ich genieße die Zeit zu Hause ebenso sehr wie die auf Reisen und ich denke es ist auch ein wichtiger Faktor um die Balance in meinem Leben zu halten. Wisst ihr was ich meine?

Im Video erwähnt

Was waren deine Favoriten im März?

PS: Dein Feedback ist mir wichtig! Verrate mir doch mal, welche Videothemen und Fragen dir so am Herzen liegen. Was würdest du gerne auf meinem Kanal sehen (oder hier auf dem Blog lesen)?

PPS: Wusstest du schon, dass es JEDEN SONNTAG ein neues Video auf meinem Kanal gibt? Hast du ihn schon ABONNIERT, um keine Folge mehr zu verpassen?

More from Jana

März Update – Aus dem Schnee in die karibische Sonne auf Saint Lucia

Eine angenehme Brise weht vom Meer herüber und Reggae Tunes konkurrieren mit...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.