Koblenz goes Instagram #WWIM12

Wie sehr ich Instagram mag, brauche ich an dieser Stelle nicht mehr zu erwähnen, schließlich gibt es schon unzählige Liebeserklärungen an die App auf meinem Blog. Leider habe ich es bis dato noch nicht geschafft an einem richtigen Instameetup teilzunehmen und mich dort mit anderen Gleichgesinnten offline zu verknüpfen. Als ich vor ein paar Wochen auf dem Barcamp Koblenz spontan einen Vortrag zum Thema Communityaufbau auf Instagram hielt, habe ich mich gefreut wie viel positive Resonanz mein Vorschlag zum Aufbau einer eigenen aktiven Community in Koblenz erhielt.

Nach ein bisschen Gewerkel hinter den Kulissen stand fest: das erste Meetup sollte noch in diesem Herbst statt finden – und zwar an diesem Wochenende im Rahmen des zwölften weltweiten Instameets #WWIM12, das weltweit in unzähligen Städten gefeiert wird. Am Sonntag, den 4.10. treffen wir uns um 14 Uhr am Eingang der Stadtbibliothek und fotografieren uns in zwei Stunden durch die Altstadt an den Rhein. Jeder Instagramer und wer es noch werden möchte sind herzlich willkommen!

Als kleine Einstimmung möchte ich diesen Instagram Travel Thursday nutzen dir ein bisschen von meiner „neuen Heimat“ am Rhein zu zeigen und habe ein kleines Best-Of unseres neuen Hashtags #Koblenzergram zusammengestellt.

Raindrops. #koblenzergram #herbstanfang

Ein von Sandra Bruns (@rhinestagram) gepostetes Foto am

So much work to get done. Thinking back to this inspiring view a week ago. <3 Ein von Michal Friese (@cecietcelacestca) gepostetes Foto am

Things to do in #Koblenz on hot summer days: relaxing in the palace gardens ? #igerskoblenz #koblenzergram #weroamgermany

Ein von Jana Zieseniß (@sonneundwolken) gepostetes Foto am

Good Morning. #koblenzergram Ein von Sandra Bruns (@rhinestagram) gepostetes Foto am

Great Marksburg. Thank you @janiwolf for this great photo. #koblenzergram

Ein von Koblenzergram / IGers Koblenz (@koblenzergram) gepostetes Foto am

It’s #sunset o’clock at fortress #Ehrenbreitstein ? #koblenzergram #roamingcoblence #weroamgermany #rheinstagram Ein von Jana Zieseniß (@sonneundwolken) gepostetes Foto am

Egal ob virtuell (unter #Koblenzergram oder @Koblenzergram) oder „in Echt“ in Koblenz – es lohnt sich auf jeden Fall am Sonntag vorbei zuschauen! Wir freuen uns auf euch!

Instagram Travel Thursday im Oktober



Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts in Deutschland. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (bitte nur Artikel von diesem Monat) – Weitere Infos findest du HIER. Gerne kannst du mich auf Instagram live auf meinen Reisen begleiten. Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts.

Kommst du am Sonntag nach Koblenz oder feierst du den #WWIM12 woanders?

More from Jana

Alilia Ubud – Dschungel Wellnessoase mit Infinity Pool & Outdoorbad

Auch wenn es uns der Film „Eat Pray Love“ anders weismachen möchte:...
Weiterlesen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.