Inselhotel Potsdam – Tagung auf der Halbinsel Hermannswerder

Diese Woche war ich beruflich unterwegs – und zwar in Potsdam, genauer auf der Halbinsel Hermannswerder an der Havel, welche in den Templiner See hineinragt. Hier liegt das Inselhotel Potsdam was Erholungssuchende sowie Tagungsgäste gleichermaßen anzieht. Das Hotel liegt direkt am Wasser und ein paar freie Minuten nach dem Frühstück nutze ich für einen kleinen Spaziergang ans Wasser. Die Umgebung ist wirklich herrlich – rauschende Fluten und zwei Esel auf der Koppel – man könnte fast vergessen, weshalb man dort ist…

Nach den beruflichen Pflichten wartete ein Abendprogramm mit Spaziergang durch Potsdam, Chorgesang, leckerem Glühwein und köstlichem Essen.

Am nächsten Morgen unternahm ich – vor dem Frühstück – einen kleinen Spaziergang zur anderen Seite der Halbinsel. Nach dem reichhaltigen Frühstück ging es dann wieder zum Flughafen und zurück nach Frankfurt.

Fazit: Potsdam und Umgebung, sowie das Inselhotel haben meine Neugier geweckt. Auch ein Besuch in Berlin steht auf meiner Reiseliste ganz weit oben.

More from Jana

Die Suche nach dem passenden Reiseführer

Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich verrückt nach Reiseführern bin. Für...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.