Frau Schreiber und die Kleinmarkthalle Frankfurt

Ein toller Ort für einen Samstag Mittag ist die Kleinmarkthalle Frankfurt. Während sich auf der Zeil längst die Shopper aus der Umgebung tummeln und sich beim Stadtbummel gegenseitig die Füße platt treten, findet sich der gemeine Frankfurter in der Kleinmarkthalle ein.

Nachdem an den vielen Ständen diverse keine Leckereinen besorgt, probiert und begutachtet wurden reiht er sich – wie auch sonst gerne beim Friseur, Restaurant oder bei der Post – in die Schlange ein und zwar bei Frau Schreiber.

Die besten Würstchen in der Kleinmarkthalle Frankfurt

Frau Schreiber? Ja, die rüstige Dame gehört zum Frankfurter Uhrgestein und bietet Tag für Tag ihre auch über die Grenzen der Stadt bekannten, typischen Frankfurter Wüste der hungrigen Bevölkerung an. Man erkennt den Stand ganz leicht daran, dass sich davor die mit Abstand längste Schlange bildet. Übrigens egal wo ein guter Tipp um auf Märkten den Stand mit dem besten Angebot zu identifizieren.

Kleinmarkthalle Frankfurt

Fleischwurst mit und ohne Knoblauch, Gelbwurst oder Rindswurst – 100g gibt’s für 1,40 Euro, für 20 Cent mehr mit Brot dazu. Für die leckerste Fleischwust der Stadt stellt sich der Frankfurter natürlich gerne an und genießt sie traditionell gehäutet mit etwas viel Senf. Im Anschluss – oder auch davor (oder beides) – genießt er ein, zwei, drei Gläschen lokalen Wein am Weinstand an der Südseite des Gebäudes – am besten natürlich bei gutem Wetter – dann draußen. Meine Freundin und ich fanden uns pünktlich und ganz traditionell am Samstag Mittag in der Kleinmarkthalle Frankfurt ein und reihten uns brav hinter den anderen wartenden Menschen ein.

Kleinmarkthalle Frankfurt

Kleinmarkthalle Frankfurt

Kleinmarkthalle Frankfurt

Kleinmarkthalle Frankfurt

Kleinmarkthalle Frankfurt

Für mich gehört – nicht nur für eingefleischte Foodies – ein Mittagessen in der der Kleinmarkthalle Frankfurt und natürlich eine der legendären Wüste von Frau Schreiber einfach zu jedem Frankfurt Besuch dazu!

Liebst du Markthallen genauso wie ich? Was ist dein Tipp für eine coole Markthalle? Und warst du schonmal in der Kleinmarkthalle Frankfurt?

More from Jana

Zakynthos Urlaub – Die besten Tipps, Ausflugsziele & Fotospots

Wer an Griechenland denkt, hat sofort traumhafte Steilküsten, kristallklare Badebuchten und leckeres...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.