Frankfurt Tipp – Maintower – Mainhatten von Auge zu Auge

Ich melde mich heute nur ganz kurz mit einem weiteren Frankfurttip, nämlich dem Besuch des Maintowers. Der Maintower oder Helaba ist das einzige Hochhaus in Frankfurt, was für Besucher freigegeben ist. Für 5 Euro (3,50 Student) geht es mit dem Fahrstuhl in den 56 Stock und von dort aus zu Fuß ein Stockwerk höher zur Aussichtsplattform. Bei schönem Wetter und klarer Sicht hat man hier einen hervorragenden Blick auf Frankfurt und befindet sich sozusagen auf „Augenhöhe“ mit der Skyline. Wie winzig einem doch die Zeil vorkommt…

Ich kann einen Besuch nur jedem empfehlen, dem der Aufstieg auf den Dom zu anstrengend ist, oder der einfach mal „mittendrin“ in Mainhatten sein möchte. Mein Besuch dort ist schon ein paar Wochen her (alte Kamera), ich wollte euch die Bilder aber nicht vorenthalten. Am Wochenende gibt es dann hoffentlich wieder Neues von mir aus dem wunderschönen Rheinland, jetzt aber muss ich mich erst einmal auf einen wichtigen Termin morgen vorbereiten. Drückt mir die Daumen!

More from Jana

Cinque Terre – Liebe auf den ersten Tritt

Unsere Norditalienreise endete in Lingurien mit meinem persönlichen Highlight den Cinque Terre....
Weiterlesen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.