Frankfurt Tipp – Joe Peña’s – Viva la Mexico direkt vor der Haustür

Heute habe ich mal wieder einen Restaurant- beziehungsweise Ausgehtipp für euch: Der Mexikaner Joe Peña’s Cantina y Bar liegt im Herzen des wunderschönen Frankfurter Stadtteils Bockenheim und damit quasi direkt vor meiner Haustür. Inzwischen war ich schon drei Mal da und ich sowie alle meine Begleiter – Mutter, Schwester, Freund und Freundinnen – waren begeistert.

Besonders empfehlen kann ich die Fajitas, die es Montags zum Fajitas-Tag übrigens vergünstigt gibt. Gebratenes Fleisch wird mit Paprika und Zwiebeln in einem Pfännchen gebraten gereicht. Dazu gibt es einen Beilagenteller aus Salat, Tomatenpüree, Sour Cream, Guacamole, Salsa, sowie geriebenem Käse und einem leckeren Linsenpüree. Die Beilagen werden am Tisch auf die ebenfalls dazu gereichten Tortilla-Fladen gelegt, zusammengerollt und verspeist. Lecker!

Ein kleiner Tipp: Sich mit seiner Begleitung eine Fajitas mit einem zusätzlichen Beilagenteller bestellen. Davon werden locker beide satt – ja auch ich und mein Freund.

Aber auch die anderen Speisen wie Enchiladas, Quesada oder Burrito schmecken ausgezeichnet.

Hier geht’s zur Speisekarte, wo ihr euch schon einmal inspirieren lassen und Appetit holen könnt.

Aber nicht nur das Essen ist zu empfehlen, sondern auch die Getränke: Äußerst lecker sind die Cocktails, die es jeden Tag zur Happy-Hour zwischen 17-20 Uhr und Blue-Hour zwischen 23-1 Uhr ermäßigt gibt. So bleibt man hier gerne nicht nur zum Essen, sondern auch für den Drink danach bei mexikanischer Musik in südländischer Urlaubsatmosphäre. Im Sommer kann man die kulinarischen Köstlichkeit auch auf der lauschigen Terrasse genießen.

Von mir gibt es ein „Daumen hoch“ und eine klare Weiterempfehlung! Geht und seht selbst…

More from Jana

Als Fremde gekommen, als Freunde gegangen: Zu Gast im Suite & Breakfast Ottmanngut

Auch wenn ich mehr Backpacker als Luxusreisende bin heißt das nicht, dass...
Weiterlesen

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.