Ein Nachmittag in Bonn

Unsere ehemalige Hauptstadt und heutige Bundesstadt Bonn zählt mit ihrer mehr als 2000-jährigen Geschichte zu den ältesten Städten Deutschlands. Direkt am Rhein gelegen lockt mit ihren kleinen Gässchen, zahlreichen Cafés und gemütlichen Kneipen. Am Samstag Nachmittag war ich mit meinem Freund zu einem Stadtbummel in Bonn. Das Wetter zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite und zwang uns schnell in die Geschäfte. Zwischendurch kam dann doch mal die Sonne raus und ich konnte ein paar Bilder von der schönen Altstadt machen.

Der Münsterplatz in Bonn mit Münsterbasilika

Fußgängerzone in Bonn

Abends trafen wir uns dann mit der lieben Jessi zum Essen, die sich an diesem Tag für einen Ausflug in Bonn aufhielt. Zum Essen suchten wir uns das Tacos Mexican Bar & Restaurant aus. Hier gibt es leckeres mexikanisches Essen und preiswerte Cocktails – vor allem in der Happy Hour bis 21 Uhr. Ich entschied mich für die Enchiladas Pollo und, da ich noch fahren musste, den fantastischen Cocktail „Fresh Mint“, eine Art Mojito ohne Alkohol. Nach einem schönen gemeinsamen Abend brachten wir Jessi und ihren Freund wieder in Richtung Bahnhof und machten uns dann auf den Heimweg. Gekauft haben wir übrigens dann doch nicht viel, außer einer neuen Jeans war für mich nichts dabei.

Wie gefällt euch Bonn? Wart ihr schon einmal dort?

More from Jana

Mainhatten feiert: Das Wolkenkratzer Festival 2013

Ich liebe mein Leben: immer unterwegs zu sein ist für mich das...
Weiterlesen

6 Kommentare

  • xD ahahaha… was musste ich lachen, als ich „das schlechte Wetter zwang uns in die Geschäfte“ gelesen habe. hihi… ich versteh schon was du meinst, wenn man sich die Stadt anschauen will, möchte man draußen bleiben und nicht einkaufen gehen, aber ich fand den Satz trotzdem super lustig. ^___^

    Bonn sieht wirklich hübsch aus und wie so vieles in Deutschland hab ich es noch nicht gesehen. (Die Münsterbasilika ist ja wunderhübsch!)

    Und ein wenig neidisch bin ich auf dich und Jessi schon bei den leckeren Enchiladas. *sabber* *___*

    Liebe Grüße und ich freu mich schon auf die nächsten Berichte. :D
    Christina

  • In Bonn war ich noch nie, bzw. nur am Flughafen ;-)
    Aber kommt auf deinen Bildern toll rüber, vorallem die Münsterbasilika :-)
    Und wenn ich jetzt noch mehr Foodbilder zu sehen bekomme, fang ich an zu sabbern. Es ist erst 10 und ich hab jetzt voll Hunger :D

    LG
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.