Dortmund bei Nacht

Wie ich euch gestern erzählt habe, bin ich dieses Wochenende beruflich in Dortmund. Die frühen Abendstunden gestern habe ich für eine kleinen Nachtspaziergang durch die Dortmunder Innenstadt genutzt. Ich war eigentlich ganz positiv überrascht von der Ruhrpottstadt, die sich, zumindest bei Nacht, von einer schönen Seite zeigte. Besonders hübsch fand ich die alte Krüger-Passage, die in einem alten Haus mit schöner Verzierung und Beleuchtung untergebracht ist. Ein paar Bilder seht ihr hier:

Vor der Reinoldi-Kirche in Dortmund

Reinoldi-Kirche in Dotmund

Alte Krüger-Passage in Dortmund

Dortmunder Rathaus am Friedensplatz

Altes Stadthaus in Dortmund

Adlerturm, Dortmund

Hotel Fürst Garden in Dortmund

Gerade befinde ich mich nun im Zug nach Koblenz, wo ich mit meinem Freund ein schönes Restwochenende sowie einen freien Montag verbringen werde. Leider sind wir ja in Hessen nicht mit einem Feiertag gesegnet…

More from Jana

Frau Schreiber und die Kleinmarkthalle Frankfurt

Ein toller Ort für einen Samstag Mittag ist die Kleinmarkthalle Frankfurt. Während...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.