Die lebenswertesten Städte der Welt

Melbourne führte die Rangfolge der lebenswertesten Städte der Welt von insgesamt 140 Städten in aller Welt an, die ein Unternehmen der Mediengruppe The Economist veröffentlichte. Dahinter kommt Wien auf Platz 2, Vancouver, der Sieger aus dem Jahr 2009 belegt den dritten Platz. Und – Überraschung! – mein Frankfurt landet bei dieser Studie auf Platz 18. Die einzige deutsche Stadt die das noch toppt ist Hamburg mit einem verdienten 14. Platz.

Für die Studie der Economist Intelligence Unit wurden Faktoren wie politische und soziale Stabilität, Kriminalitätsrate, Gesundheitsversorgung, Infrastruktur, Umwelt, kulturelles Leben und Bildung ausgewertet. Also bei der Kriminalitätsrate kann Frankfurt schon einmal nicht gepunktet haben – hat die Stadt doch in der diese Woche im Focus veröffentlichten Kriminalitätsstatistik einmal wieder Platz 1 belegt.

Weitere Infos gibts hier. Berlin landet übrigens auf dem 22. Platz.

Liebste Grüße aus der 18. lebenswertesten Stadt der Welt!!!

More from Jana

Unterwegs im Elsass – Obernai

Für unseren letzten Tag im Elsass verließen wir das wunderschöne Straßburg und...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.