Der beste Burger meines Lebens

Der Inbegriff absoluter Bugerperfektion. Eine kulinarische Offenbarung. Der Genuss ist wie Yoga für den Magen. Jeder Biss in diese perfekte Komposition aus einer leicht roséfarbenen Bulette, knuspigem Brötchen gepaart mit einem feinen Zwiebelrelish und knackigem Salat lässt meine Geschmacksknospen explodieren. Den ohne Zweifel besten Burger meines Lebens aß ich neulich in London, in einem kleinen Burger Laden in Soho namens Honest Burgers. Alleine die Erinnerung lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Auf Burger-Safari in London

London, Soho 17:37 Uhr: Meine Füße sind wundgelaufen und mein Magen hängt auf dem Boden. Beim Gedanken an Burger hängt mir immer noch dieser alte, labbrige Mc Donalds Burger im Kopf, der am Vortag mangels Zeit mein Abendessen darstellte. Dabei hatte ich mir doch geschworen um Mc Donalds einen großen Bogen zu machen. Ich liebe Burger – aber nur, wenn sie richtig gut sind. Und dieses erbärmliche Exemplar vom Vortag zählt garantiert nicht dazu. Es muss einfach ein guter Burger her um meine Burgerwelt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ein verdammt guter Burger. Was ich fand, war mehr als das. Dank Foursquare fand ich den Burger meines Lebens.

London Honest Burgers

Der Laden lag unscheinbar in einer kleinen Gasse in Soho. Hier hätte ich nie im Leben nach einem Lokal gesucht. Das kleine Lokal ist jetzt schon brechend voll und es ist noch nicht mal sechs Uhr. Wir haben Glück und erwischen einen kleinen Tisch in der Ecke des Lokals. Ein Typ der Aussieht wie die Beatles zu ihrer Schnauzbartzeit bringt uns das Menü. Erfrischenderweise besteht dies nur aus drei Punkten: Chicken, Beef und Veggi. Das scheint mir wirklich „honest“. Zur Rettung der Burgerehre muss ein Beef Burger mit Cheddar her. Dazu gibt es die obligatorische Coke. Ich warte gespannt, während ich die chillige Atmosphäre auf mich wirken lasse und den Gesprächsfetzen der Nachbarn lausche. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sich in der Fremde plötzlich so pudelwohl fühlt – nicht trotz sondern gerade wegen ihr?

London Honest Burgers 2

Der Burger wurde auf einem Blechschüsselchen mit hausgemachten Chips serviert. Schon beim Anblick läuft mir das Wasser im Mund, und was mein Reinbeißen passierte, das wisst ihr ja schon. Fast schon meditativ genieße ich jeden Bissen dieses kulinarischen Höhepunkts. Die Pommes sind mindestens ebenso gut – dick und knusprig und mit leichter Kräuternote.

Homemade Lemonade

Absolut empfehlen kann ich auch die hausgemachte Zitronenlimonade die stielecht in einem Einmachglas mit bunt geringeltem Papierstrohhalm serviert wird.

Burgerperfektion erleben?

Honest Burgers betreibt – wie meine Recherchen ergaben –  mittlerweile drei Filialen in London: in Brixen, Soho und in Camden. Die Soho-Filiale befindet sich in der 4A MEARD STREET, etwa 10 Minuten Fußweg vom Oxford Circus entfernt. Ein Cheeseburger mit Pommes schlägt preislich mit 8 Pfund zu Buche, für London ein echt guter Deal – vor allem in Anbetracht der wirklich wirklich herausragenden Qualität. Dafür würde ich glatt sofort wieder über den großen Teich fliegen.

Wo habt ihr den besten Burger eures Lebens gegessen? Welches Burger Lokal sollte ich unbedingt ausprobieren?

More from Jana

Italienflair für zu Hause: Aperol Spritz

Spritz ist ein Aperitiv, der in Venetien, im Vento und in Südtirol...
Weiterlesen

9 Kommentare

  • Hallo Jana,

    vielleicht schon mal gehört – aber den Fergeburger in Queenstown (Neuseeland) musst Du unbedingt mal probieren. Ist leider sehr bekannt und deswegen mit langen Wartezeiten zu rechnen, aber tatsächlich sehr gut. Ich habe mir gleich den großen Burger (mehrere Schichten Fleisch, Käse, rote Beete) gegessen und der wog gefühlte 2kg (keine Ahnung wie viel kg wirklich) und ich hatte zwei Tage daran gegessen … die Augen und der Appetit durch die lange Wartezeit waren größer als mein tatsächlicher Hunger. Leider habe ich nur ein Foto in meinem Bericht von damals: http://www.tinontour.com/perfekter-abschluss-in-neuseeland/ (letztes Foto)

    Gruß
    Tino

  • Yummi! Passt super, denn am Freitag haben wir hier in Aachen einen neuen Burgerladen getestet. War auch einfach spitze! Die sprießen hier geradezu aus der Erde, die Burgerläden. Im Oktober eröffnet der nächste. Ich bin gespannt…

    Schöne Veränderungen auf deinem Blog! Gehört zur Umsetzung des Gesamtkonzepts, tippe ich mal. :-) Ich bin gerade am Neu-Formatieren…

    Bussi

    • Ja ich hatte Lust auf ein paar Veränderungen und einige Dinge waren schon lange mal dran ;-) ich bin ja soo gespannt auf deinen Relaunch, kann es kaum erwarten :-D

  • Ahhhh, Wahnsinn! Honest Burgers ist so genial! Ich habe deine Überschrift gelesen und gedacht: Sie meint doch wohl nicht Honest Burgers… Wir haben den Laden geliebt, die Burger, die tolle Limonade. Ein Must have für jeden London Besuch!

  • Hallo Jana,

    mein Bestes Burgererlebnis war in Dublin bei BoBo Burger
    Adresse: 22 Wexford St, Portobello, Dublin, D02 YW98, Irland
    Wir waren sogar zweimal dort Essen :).

    Gruß Dave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.