Sizilien mal anders – eine interaktive Reise

Bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und wenn du dann noch selbst entscheiden kannst, wohin du mich auf meiner Reise begleiten möchtest und worüber du mehr erfahren möchtest, ist das natürlich noch mal ne ganze Nummer cooler!

Wie das geht?

Durch ein interaktives Video – und genau so eins habe ich dir von meiner Sizilien-Reise vor ein paar Wochen (denn so lange hat das Schneiden insgesamt gedauert) gebastelt. Sprich: Du schaust dir das Intro oben an und kannst am Ende per Klick entscheiden, wie die Reise weitergehen soll. Für ganz eilige habe ich unten aber auch die Direktlinks zu den entsprechenden Beiträgen eingefügt, aber das macht natürlich dann nur halb so viel Spaß.

Im Video kannst du erfahren…

…wie es ist in einem hängenden Zelt in den Bäumen zu übernachten, mich auf meiner ersten kleinen E-Mountainbike-Tour begleiten, wo man in Sizilien in heißen Quellen baden kann, wie es so ist mit einem Oldtimer-Jeep aus den 70ern durch das Gebirge zu cruisen, ich mich beim Frühschwimmen in Cefalú geschlagen habe und vieles, vieles mehr!

  1. Offroad-Trip durch das Madonie-Gebirge

  2. Baden in heißen Quellen

  3. Besuch von Petralia Soprana, meinem Lieblingsdorf in Sizilien

  4. Übernachten in einem hängenden Zelt in den Bäumen

  5. Klettern im Parco Avventura Madonie

  6. Wandern im Parco delle Madonie

  7. Mein erstes Mal E-Bike fahren

  8. Zu den Grotten von Gratteri

  9. Frühschwimmen in Cefalú – Ende Oktober!

  10. Besuch der Ruinen von Himera

Ich hoffe dir hat die kleine interaktive Reise gefallen und die viele, viele Arbeit hat sich gelohnt! Mitten drin habe ich mir geschworen, sowas nie wieder zu machen, aber jetzt wo ich das Ergebnis sehe, bin ich doch gewillt, das ganze nochmal auf mich zu nehmen – vorausgesetzt diese Art von Videos gefällt dir 😉

PS: Mehr Infos zu den einzelnen Stationen findest du auch in meinem Artikel: Siziliens Norden für Naturliebhaber

PPS: In Sizilien war ich nur mit Handgepäck unterwegs. Schau dir jetzt das Video zu meiner Packliste an.

PPPS: Vergiss nicht dem Video einen DAUMEN HOCH zu geben und meinen KANAL ZU ABONNIEREN, wenn es dir gefallen hat! Das geht übrigens ganz einfach, du brauchst nur ein Google-Konto.

Meine Reise nach Sizilien wurde vom Distretto di Cefalù e dei Parchi delle Madonie e di Himera unterstützt. Vielen Dank dafür. Meine Meinung und Begeisterung sind davon wie immer unbeeinflusst.

Follow my blog with Bloglovin

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.