Januar Favoriten: Hamburg trifft Japan & Chile-Erinnerungen

Immer mal wieder habe ich darüber nachgedacht eine Art Rückblick in meinen Blog einzubauen. Zum einen, weil ich solche Beiträge eigentlich selbst sehr gerne lese und zum anderen um mir selbst die Gelegenheit zu geben, die vergangenen Tage/Wochen zu rekapitulieren und sich bewusst zu machen, was für schöne Dinge mal erlebt hat, bevor sie irgendwo in den tiefsten Tiefen unseres Gedächtnisses verschwinden und wir gar keine Gelegenheit hatten, sie wirklich wertzuschätzen. Ich habe mir ganz bewusst in diesem Jahr keine Neujahrsvorsätze gesetzt, ich möchte das Jahr nehmen wie es kommt, mit all den Möglichkeiten und Gelegenheiten, allen guten und schlechten Seiten.

Doch ich finde gerade, wenn man so viel unterwegs ist wie ich, dass das Reisen manchmal fast schon zum Alltag wird, ist es wichtig, sich vor Augen zu halten, was man tolles erlebt hat und wie absolut gut man es doch hat.

Das möchte ich in Zukunft monatlich tun und habe beschlossen, das sonst eher bei Beautyb/vloggern bekannte Monatsfavoriten-Format für mich ein wenig umzugestalten. Jeden Monat stelle ich euch in einem neuen Video jetzt mein schönstes Reiseziel, Reisegadget (um wenigstens eine „materielle“ Komponente aufzunehmen) sowie Lieblings-Buch/Film/Musik und noch vieles mehr vor – nicht nur um mir selbst die Gelegenheit zu geben zurückzuschauen, sondern euch auch ein paar Tipps und Empfehlungen an die Hand zu geben, die mir sehr am Herzen liegen und die sonst im normalen Blogalltag viel zu oft untergehen.

Januar Favoriten

Los geht es mit einer Mischung aus Hamburg-Erinnerungen, japanischem Essen und chilenischer Musik. Ich hoffe das neue Format gefällt euch und man hört nicht all zu arg, dass ich gerade mit einer fiesen Erkältung zu kämpfen habe.

Im Video erwähnt

Was waren deine Favoriten im Januar?

PS: Wenn dir das Video gefallen hat, freue ich mich über einen Daumen hoch, damit ich weiß, dass ich solche Videos in Zukunft öfter machen soll!

PPS: Wusstest du schon, dass es JEDEN SONNTAG ein neues Video auf meinem Kanal gibt? Hast du ihn schon ABONNIERT, um keine Folge mehr zu verpassen?

6 Kommentare

  • Also, ich finde, du bist einfach eine richtig gute Youtuberin! Deine Videos sind immer richtig klasse. Im Gegensatz zu mir kommst du auch gar nicht ernst rüber, sondern voll locker! 🙂

    Ich bin sehr ruhig in das Jahr gestartet und war noch gar nicht auf Reisen, daher fällt meine Wahl zum Montasfavoriten sehr leicht: Skifahrenüben in der Skihalle in Landgraaf.

    Ganz liebe Grüße aus Aachen
    Jessi

    • Danke Süße :-* das ist alles Übungssache – guck dir nur mal mein allererstes Video mit den Kameras an 😀 😀 😀 Und ich finds mega geil, dass du dich auf die Ski getraut hast, mach weiter so und du wirst bald richtig auf der Piste stehen!!!

      Liebste Grüße aus Davos!!!

  • Hach ich liebe Raya und Louis 🙂 die beiden sind einfach so süß und talentiert! Aber dich find auch schon sehr klasse, auch wenn ich dich noch nicht so lang kenn 😉 wünsch dir noch viel Spaß beim Videos machen und Ski fahren! Freu mich auf mehr Videos!

    Ich find auch so weekly vlogs besser, bei FunForLouis bin ich auch so hinterher und das nervt weil Arbeit undso 😀 deswegen schau ich mir dann auch gern Rayas Videos an weil die das dann so zusammenfassen. Also irgendwie find ich beides cool, weil daily Videos sind ehr wie so „Serien“ und Zusammenfassungen eher wie „Mini Filme“, wenn du weißt wie ich mein. Aber bevorzuge doch eher die zweite Variante, bleibt aber natürlich dir überlassen!

    Meine Januar Favoriten in Sachen Musik sind eindeutig die Musiker BOY, höre die ständig weil ich so verliebt in die beiden Mädels und ihre Stimmen bin, Filmtechnisch war SAMSARA, hab ich erst gestern gesehn aber eindeutig empfehlenswert, auch passend zu deinem letzten Video 😀 Fernweh Garantie! Und gibt auch einen ersten Teil, den Namen hab ich nur grad vergessen, sorry. Und Buch mäßig fand ich „Die Expedition“ von Monika Bittl sehr empehlenswert, da gehts um 5 Frauen die im 19. Jahrhundert eine Alpenüberquerung machen wollen. Passt doch sehr gut zu dir und deinem Bergweh!

    Liebe Grüße
    deine Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    • Danke liebe Jasmin für dein ausführliches Feedback! Ich finds gut mal eure Meinung zu bestimmten Dingen zu hören! Den Film schaue ich mir auf jeden Fall mal näher an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.