Kuba

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Kuba in der Übersicht – für Havanna, Varadero, Vinales & Co.

Havanna, Kuba - 10 Dinge, die du erlebt haben musst

Havanna – 10 Dinge, die du erlebt haben musst

by

Havanna. Nirgendwo schlägt das kubanische Herz lauter. Manchmal fast zu laut für meinen Geschmack. Denn meine Zeit in Havanna war geprägt vom einem Wirrwarr aus Sinneseindrücken und Stimmungsschwankungen – in der einen Sekunde noch war ich unsterblich in Kuba verliebt, in der anderen wollte ich nur weg. Auch wenn mir…

Abenteuer á la Kuba – Mit dem Fahrrad durchs Tabakland

by

Kuba und Fahrradfahren. Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, entpuppt sich in Wirklichkeit als absolutes Dreamteam. Gerade auf dem Land sind die Straßen kaum befahren und die Landschaft herrlich und ziemlich flach. Perfekte Bedingungen also für eine Erkundung auf zwei Rädern. Natürlich hätten wir uns auch bequem in eines…

Varadero – Palmentraum statt Weihnachtsbaum?

by

Ich beobachte, wie zwei Angestellte den schweren Plastikbaum durch die Rezeption schleifen. Es ist der erste Dezember, der erste Advent war bereits gestern. „Typisch Kuba“, denke ich mir und blicke aus dem Fenster. Dichte Wolken ziehen über die Halbinsel Varadero hinweg und die meisten All-Inklusive-Gäste halten sich drinnen auf. Ihr…

Winterflucht nach Kuba – Ein Instagram Tagebuch

by

Immer wenn die Tage immer kürzer werden und das Wetter ganz novembermäßig schmuddelig daherkommt, träume ich von der Flucht ins Warme. Auch wenn ich kein großer Strandurlauber bin, wächst in mir die Sehnsucht nach karibischen Stränden mit Palmen und weißem Sand. Wieso eigentlich nicht den Resturlaub auf den Kopf hauen…